Individuelle Lösungen für die Probleme der heutigen Zeit

Als IT Architect verfüge ich aufgrund meiner Berufserfahrung und den vielen unterschiedlichen Projekten über eine breite Wissensbasis. Darauf aufbauend liegen meine heutigen Schwerpunkte in der Lösung von aktuellen Problemen durch die Beratung, den Vertrieb und die Entwicklung von Hardware und Software.

Aufgrund der Nähe einer Steuerberatungskanzlei ist ein Schwerpunkt die Beratung von Existenzgründern und Klein- und Mittelständischen Unternehmen. Hier entstammen die aktuellen Themen meist aus den Anforderungen die der Gesetzgeber heute über seine Richtlinien für Datenschutz (DSGVO) und der ordnungsgemäßen Buchführung (GoBD) verlangt.

In meinem Lösungsportfolio befinden sich Softwarelösungen von großen marktbeherrschenden Unternehmen wie DATEV e.G. und Haufe für die Buchaltungsaufgaben und der Austausch mit dem Steuerberater oder auch kleinere Unternehmen z.B. ecoDMS für das revisionssichere Dokumenten Management.

Dazu biete ich auch Hardware-Lösungen von ausgesuchten Herstellern, die nach meinem ermessen, die Anforderungen für Klein und Mittelständische Unternehmen am Besten erfüllen. Die Kriterien sind hierbei:

LEISTUNG, STABILIÄT, WARTBARKEIT und der PREIS.

 

Alternativen

Kommt man mit den herkömmlichen Lösungen nicht zurecht ergibt sich vielleicht eine Lösung durch eine Eigenentwicklung von Software. Ich begleite Sie an dieser Stelle von der Anforderungsanalyse über die Entwicklung bis zur Einführungsphase.